Ich bin Hannah, 27 Jahre alt und habe vor mehreren Jahren meine große Passion entdeckt: die Fotografie. Gebt mir eine Kamera in die Hand und ich bin glücklich. Angefangen hat es damit, dass ich Urlaubsbilder fotografiert habe und dann immer wieder Bilder von Freundinnen bis hin zum ersten richtigen Auftrag. Mit der Zeit habe ich gemerkt, wie erfüllend und angenehm es doch sein kann, im hier und jetzt zu leben. Denn mit der Kamera in der Hand werden auch die kleinen Details sichtbar, die einem sonst doch so unscheinbar vorkommen. Doch das Schönste an der Fotografie sind die Emotionen. Mein Ziel ist es daher, eure Emotionen einzufangen, sodass ihr sie für immer aufbewahren könnt.

5 Fakten über mich

1. Ich komme gebürtig aus Oberfranken, bin zwischenzeitlich im Norden Deutschlands gelandet, wollte aber unbedingt wieder zurück. Wir haben es einfach schön hier in Franken.

2. Meine erste Kamera hatte ich schon mit 11 Jahren. Es war eine kleine pinke Casio Digitalkamera.

3. Ich habe Höhenangst, aber mit der Kamera in der Hand und dem Blick durch den Sucher verschwindet jede Bürde. Es ist wie Magie.

4. Selbst wenn ich meine Kamera nicht dabei habe, scanne ich die Umgebung mit dem „Blick“. Das heißt ich suche nach schönen Rahmen in Landschaften etc., die sich auf einem Bild gut machen würden.

5. Ich muss bei fast jedem Film weinen.

Hier folgen noch ein paar Bilder von mir. Einige davon sind Selbstportraits, die ich mit meiner Kamera und Stativ aufgenommen habe. Ich möchte euch zeigen wer hinter der Kamera steht.

Die Bilder im Mohnfeld wurden von Rebecca Knöffel fotografiert und von mir bearbeitet.